Ilse Rufi

Ilse Rufi

Ueber mich: Mein Name ist Ilse Rufi. Im Herbst 2013 konnte ich meinen 70. Geburtstag feiern. Mit 60 Jahren habe ich mich pensionieren lassen, also genau vor 10 Jahren. Vor ca. 30 Jahren sah ich in Bern in einem Schaufenster einen Quilt. Bereits da wusste ich, dass dies nach meiner Pensionierung mein Hobby wird. Schon in der ersten Woche nach der Pensionierung besuchte ich einen Patchwork-Kurs. Natürlich wurde ich von diesem Fieber sofort angesteckt.
Anfänglich habe ich Bekannte, Verwandte und Freunde gebeten, Baumwollstoffe nicht wegzuwerfen. So bekam ich eine Menge Stoff und Stoff-Resten und konnte damit viele Patchwork-Decken nähen und verschenken. Ich besuchte auch regelmässig spezielle Kurse um neue Techniken zu lernen.

 

Mein zweites Hobby sind meine beiden süssen Samtpfötchen Molly und Joy.

Auf dem bequemen Duvet mit Patchwork-Optik fühlen sich die beiden katzenpudelwohl.

Ausserdem mache ich gerne grössere Velotouren, marschiere gerne und gehe jede Woche ins Turnen. So halte ich mich fit.

Hier geht es zu meiner Fotogalerie

 
SWISS Quilt Info-Links

» Mail to Info Swissquilt
» Öffnungszeiten

Andere Links

» Fränzi's Quilts
» Fränzi's Rosengarten
» Mail to Quilting for you
» Quilting for you